SERVICE & TÜV

Service & TÜV

Inspektion nach Wartungsplan

Die meisten Roller haben ein Wartungsintervall von einem Jahr oder ein Kilometerinvervall, ja nachdem was schneller erreicht wird. In der Garantiezeit ist es unerlässlich diese genau einzuhalten, damit man die Garantie nicht verwirkt.
Bitte daher rechtzeitig einen Termin ausmachen, da wir in den Saisonmonaten (März – September) oft 4-6 Wochen Vorlauf haben.

Jahresinspektion

Du bist letztes Jahr Deine Vespa gefahren? Und dieses Jahr willst Du nicht aufhören? Na dann lass sie doch, bevor Du in die Saison startest, bei uns durchchecken! Bei der Jahresinspektion wird:

Somit fährst Du auch dieses Jahr sicher in die neue Saison!

TÜV

Du hast keinen TÜV mehr? Du brauchst schnell neuen TÜV? Na dann mach doch gleich bei uns einen Termin aus. Am besten lässt Du auch gleich noch das Fahrzeug bei uns durchchecken, damit Du auch sicher und ohne Probleme durch den TÜV kommt. Wir informieren Dich dann, was gemacht werden muss, um den TÜV zu erhalten.

Bitte immer Fahrzeugschein im Original mitbringen.

In der Regel kommt der TÜV-Prüfer donnerstags.

Batterie-Lade-Service

Sollte Deine Batterie, gerade nach der Winterzeit, in der der Roller/die Vespa wenig gefahren wird, recht entladen sein, dann laden wir sie gerne wieder für Dich auf. Entweder einfach die Batterie ausbauen und vorbeibringen (bitte aufrecht/gerade transportieren, damit keine Batteriesäure ausläuft) oder mit dem Roller/der Vespa zu uns kommen und sie uns ca. einen Tag da lassen, damit wir die Batterie voll aufladen können.

Natürlich ist es ratsam, die Batterie 1x im Monat mit einem dafür vorgesehenen 12-Volt-Ladegerät selbst aufzuladen, wenn sehr wenig oder gar nicht gefahren wird.

Ständig neue Batterien zu kaufen, kostet natürlich Geld und belastet zusätzlich die Umwelt.