Restauration

Restauration

Ein bisschen nostalgischer bitte

Du hast eine schöne (oder im Moment auch noch nicht so schöne) Vespa und möchtest Dein Baby wieder auf die Straße bringen und im vollen Glanz erstrahlen lassen? Wie Du auf den Fotos unten erkennen kannst, übernehmen wir das gerne für Dich. Egal ob Motor, Fahrwerk oder Rahmen/Chassis – Wir geben Deiner Vespa eine neues Kleid und machen sie für Dich fahrtüchtig.

Ruf  uns am besten einfach an und mach einen Termin aus. Komm vorbei, schau Dich um und lass Dich von uns beraten. Wir sind gerne für Dich da!

Nutze das Winterhalbjahr, um Deine Vespa restaurieren zu lassen

Gerade im Winter bietet es sich an, eine Vespa restaurieren zu lassen. Denn in der Winterzeit steht unser Liebling oft ungenutzt in der Ecke – und in unserer Werkstatt ist die Arbeitsstunde günstiger als in der Hauptsaison. Wir haben schon mehr als 50 Vespas komplett restauriert.

Solltest Du auch Deine Vespa restaurieren wollen, dann sprich uns rechtzeitig an, da wir ausschließlich im Herbst/Winter Restaurationen durchführen. Dann kann in aller Ruhe und aller Sorgfalt Dein Projekt nach Deinen Wünschen von uns geplant und später durchgeführt werden.

Was geschieht bei einer Vespenstich-Vollrestauration?

Wir zerlegen Deine Vespa in all ihre Einzellteile, dann geben wir Rahmen, Lenkkopf und ggf. Kleinteile zum Lackierer Deiner Wahl. Sobald Deine Vespa wieder bei uns eingetroffen ist, bauen wird sie wieder zusammen und ersetzen alle defekten Züge und Teile. Falls der Motor noch in Ordnung ist, bauen wir diesen wieder ein. Alternativ bieten wir auch eine Motorrevision. Dabei überholen wir die Maschine. Im Frühjahr steht Deine Vespa dann in einem schönen neuen Look – und technisch komplett fit – wieder da! Für eine Restauration können wir gerne einen Kostenvoranschlag erstellen, dazu müssen wir uns Deine Vespa natürlich vorab ansehen und durchchecken.

Restaurationen
(je schlimmer vorher, desto schöner nachher)