WICHTIG!!! Wir haben unsere Werkstatt und unseren Laden trotz der gegenwertigen Corona-Krise bis auf Weiteres geöffnet!!! Gerne könnt ihr Reparatur- und Inspektionstermine ausmachen.
 
Für Sie erreichbar: 069 – 91398218
 
Finanziere jetzt zu 0% Deine Vespa, Lambretta oder Royal Enfield!

Finanzierungsangebot! Jetzt 0% Deinen Wunsch-Roller oder Dein Wunsch-Motorrad jetzt einfach finanzieren. 12 Monate für 0 % > mehr hier

Instagram
Facebook
Sitemap

Restauration

Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, haben wir zwei Vespas V 50 N im Dezember 2019 / Januar 2020 restauriert.

Dabei haben wir eine Vespa (blau) komplett restauriert und eine Vespa (gelb) technisch überholt (Motorrevision mit neuen Lagern, Simmerringen, Dichtungen und auszutauschenden verschlissenen Motorteilen, Seilzüge, Reifen, und diverserse Kleinigkeiten erneuert).

Beide Vespas, ob vollrestauriert oder technisch Instand gesetzt, haben ihren ganz eigenen Charme.

Während die blaue Vespa wie fabrikneu aussieht, sieht man der gelben Vespa die Spuren der Zeit, in denen sie gefahren wurde an. Schön sind sie beide und wir freuen uns, dass sie bald wieder in der Öffentlichkeit fahren werden und betrachtet werden können. Wem geht es nicht so, dass ein freudiges Schmunzeln einem über die Lippen kommt, wenn man solch nostalgische Vespa sieht?!

Solltest Du auch Deine Vespa restaurieren wollen, dann sprich uns rechtzeitig an, da wir ausschließlich im Herbst/Winter Restaurationen durchführen. Dann kann in aller Ruhe und aller Sorgfalt Dein Projekt nach Deinen Wünschen von uns geplant und später durchgeführt werden.

 

Gerade im Winter bietet es sich an, die Vespa restaurieren zu lassen. Denn in der Winterzeit steht unser Liebling oft ungenutzt in der Ecke – und in unserer Werkstatt ist die Arbeitsstunde günstiger als in der Hauptsaison. Wir haben schon mehr als 50 Vespas komplett restauriert.

Was geschieht bei einer Vespenstich-Vollrestauration?

Wir zerlegen Eure Vespa in all ihre Einzellteile, dann geben wir Rahmen, Lenkkopf und ggf. Kleinteile zum Lackierer Eurer Wahl. Sobald Eure Vespa wieder bei uns eingetroffen ist, bauen wird sie wieder zusammen und ersetzen alle defekten Züge und Teile. Falls der Motor noch in Ordnung ist, bauen wir diesen wieder ein. Alternativ bieten wir auch eine Motorrevision. Dabei überholen wir die Maschine. Im Frühjahr steht Eure Vespa dann in einem schönen neuen Look – und technisch komplett fit – wieder da! Für eine Restauration können wir gerne einen Kostenvoranschlag erstellen, dazu müssen wir uns Eure Vespa natürlich vorab ansehen und durchchecken.

Wenn Ihr dazu Fragen habt schaut einfach vorbei oder ruft uns an!

Restaurationen (je schlimmer vorher, desto schöner nachher)

Einige unserer Restaurationen (technisch und optisch):