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Royal Enfield

Über ROYAL ENFIELD

ROYAL ENFIELD – der Name einer Legende. Ein Name, der wie kein anderer für ununterbrochene Tradition steht. ROYAL ENFIELD ist eine Ausnahmeerscheinung in der Welt der seelenlosen Massenproduktion. Ein Motorrad, das so wunderbar gegen den Strom der mit komplizierter Elektronik überladenen und mit Plastik verkleideten Hightech-Bikes anschwimmt. Die Herstellung erfolgt überwiegend ohne Verwendung von computergesteuerten Instrumenten. Jedes Motorrad wird heute immer noch ganz traditionell, mit Liebe und Hingabe von Hand gefertigt. ROYAL ENFIELD setzt sich von den üblichen Motorradproduktionen der heutigen Zeit völlig ab. Denn stündlich verlassen weltweit 10.000 Fahrzeuge die Produktionsstrassen der verschiedenen Hersteller. Eine ROYAL ENFIELD zu erschaffen dauert fast eine Woche. Alle Bestandteile werden in traditioneller Handarbeit vorbereitet und werden gemäß den heutigen Spezi?kationen montiert. Alle Schrauben und Muttern werden von Hand eingesetzt und festgezogen. Die goldenen Zierlinien auf dem Benzintank werden äußerst kunstvoll mit einem Schlepppinsel von Hand gezogen. Sogar der finale Probelauf ist Handarbeit – nach alter traditioneller Weise – durch eine persönliche Probefahrt auf der Teststrecke. Das macht jede ROYAL ENFIELD einzigartig und zu etwas Besonderem. Mit einer ROYAL ENFIELD bekommen Sie nicht irgendeine Retro-Maschine, sondern ein seltenes, handgefertigtes Motorrad. Ein Original mit Charakter und Seele. „Tradition bewahren – das Außergewöhnliche (er)leben!“ – als Freund des Exklusiven werden auch Sie von diesem einzigartigen Fahrerlebnis begeistert sein!

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Himalayan_411_Schwarz

Royal Enfield Himalayan 411 EFI

Die Himalayan verbindet Royal Enfields historische Erfahrung im Himalaya mit einem komplett neuen Motor und einer geländeerprobten Federung. Das Resultat? Eine Maschine mit der Du eine 3-wöchige Tour genauso leicht bewältigst wie eine 30-minütige Spritztour.

Technische Details

Motor:

Motortyp: Einzylinder, 4-Takt, luftgekühlt, OHV
Hubraum: 411 cm³
Bohrung × Hub: 78 × 86 mm
Verdichtung: 9,5:1
Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung
Zündung: elektronisch
Starter: Elektro-Starter
Max. Leistung: 18,0 kW (24,5 PS) bei 6.500 U/min.
Max. Drehmoment: 32,0 Nm bei 4.500 U/min.
Verbrauch: 3,0 l/100 km
CO2-Emission: 74,3 g/km

Antrieb:

Endantrieb: Kette
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Schaltung: 5-Gang-Schaltgetriebe, linksgeschaltet

Abmessungen:

Länge: 2.190 mm
Breite: 840 mm
Höhe: 1.360 mm
Radstand: 1.465 mm
Sitzhöhe: 800 mm
Tankinhalt: 15,0 Liter
Eigengewicht: 185 kg

Fahrwerk:

Rahmen: Doppelschleifen-Rohrrahmen
Federung vorne: 41 mm Teleskopfedergabel, 200 mm Federweg
Federung hinten: Monoshock mit Umlenkung
Bremsen vorne: Scheibenbremse 300 mm mit 2-Kolben-Bremszange
Bremse hinten: Scheibenbremse 240 mm
Bereifung vorne: 90/90-21
Bereifung hinten: 120/90-17

Farben:

Snow (Weiß), Granite (Dunkelgrau)

Preis: € 4599,-*

 

*zzgl. Nebenkosten € 150,-
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Royal Enfield Bullet 500 EFI

Die Royal Enfield Bullet ist der Kern der über 100-jährigen Geschichte von Royal Enfield und das am längsten kontinuierlich gebaute Motorfahrzeug der Welt. Von der britischen Armee im zweiten Weltkrieg benutzt und von der indischen Armee bis heute. Die Bullet ist eine Liga für sich selbst. Ihre Einzigartigkeit beruht auf dem traditionalistischen Zugang – ein handbemalter Benzintank und das perfekte Styling ihrer Ära.

Technische Details

Motor:

Motortyp: Einzylinder, 4-Takt, luftgekühlt, OHV
Hubraum: 499 cm³
Bohrung × Hub: 84 × 90 mm
Verdichtung: 8,5:1
Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung
Zündung: elektronisch
Starter: Kick- und Elektro-Starter
Max. Leistung: 20,3 kW (27,2 PS) bei 5.250 U/min.
Max. Drehmoment: 41,3 Nm bei 4.000 U/min.
Verbrauch: 2,9 l/100 km
CO2-Emission: 70 g/km

Antrieb:

Primärantrieb: Duplexkette & Kettenrad
Sekundärantrieb: Kette
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Schaltung: 5-Gang-Getriebe, linksgeschaltet

Abmessungen:

Länge: 2.200 mm
Breite: 740 mm
Höhe: 1.100 mm
Radstand: 1.370 mm
Sitzhöhe: 800 mm
Tankinhalt: 13,5 Liter
Eigengewicht: 195 kg

Elektrik:

Batterie: 12 V, 14 Ah
Hauptscheinwerfer: 12 V, 60/55 W
Rücklicht: 12 V, 21/5 W
Blinker: 12 V, 10 W
Zündspule: 12 V, DC

Fahrwerk:

Rahmen: Stahlrohrrahmen
Federung vorne: hydraulische Teleskopgabel
Federung hinten: Stahlschwinge mit zwei Gasdruck-Federbeinen
Bremsen vorne: Scheibenbremse 280 mm mit 2-Kolben-Bremszange
Bremse hinten: Scheibenbremse 240 mm
Bereifung vorne: 3,25×19″
Bereifung hinten: 3,5×19″

Farben:

Dunkelgrün, Athena Grey (Grau), Schwarz

Preis: € 4999,-*

 

*zzgl. Nebenkosten € 150,-
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Royal Enfield Classic 500 EFI

Unter dem Design der Nachkriegsära findet man einen zuverlässigen Motor und moderne Technologie. Die Classic ist ein gutes Beispiel, wie Royal Enfield die Geschichte geschickt mit der Zukunft verbindet. Ihr Vintage-Look wird durch eine Eigenschaft von Royal Enfield unterstrichen: Zuverlässigkeit. Die Classic ist ist eine Maschine, auf die man sich verlassen kann – auf jedem Terrain.

Technische Details

Motor:

Motortyp: Einzylinder, 4-Takt, luftgekühlt, OHV
Hubraum: 499 cm³
Bohrung × Hub: 84 × 90 mm
Verdichtung: 8,5:1
Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung
Zündung: elektronisch
Starter: Kick- und Elektro-Starter
Max. Leistung: 20,3 kW (27,2 PS) bei 5.250 U/min.
Max. Drehmoment: 41,3 Nm bei 4.000 U/min.
Verbrauch: 2,9 l/100 km
CO2-Emission: 70 g/km

Antrieb:

Primärantrieb: Duplexkette & Kettenrad
Sekundärantrieb: Kette
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Schaltung: 5-Gang-Getriebe, linksgeschaltet

Abmessungen:

Länge: 2.160 mm
Breite: 800 mm
Höhe: 1.050 mm
Radstand: 1.370 mm
Sitzhöhe: 800 mm
Tankinhalt: 13,5 Liter
Eigengewicht: 195 kg

Elektrik:

Batterie: 12 V, 14 Ah
Hauptscheinwerfer: 12 V, 60/55 W
Rücklicht: 12 V, 21/5 W
Blinker: 12 V, 10 W
Zündspule: 12 V, DC

Fahrwerk:

Rahmen: Stahlrohrrahmen
Federung vorne: hydraulische Teleskopgabel
Federung hinten: Stahlschwinge mit zwei Gasdruck-Federbeinen
Bremsen vorne: Scheibenbremse 280 mm mit 2-Kolben-Bremszange
Bremse hinten: Scheibenbremse 240 mm
Bereifung vorne: 90/90-19″ 52 V

 

Farben:

Classic Tan (Sand), Classic Black (Schwarz)

Preis: € 5899,-*

 

*zzgl. Nebenkosten € 150,-
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Royal Enfield Classic 500 EFI Matt

Die „Redditch Edition“ der Classic 500 EFI nimmt gekonnt die Farbgebung der zur Blütezeit des britischen Motorradbaus in den 1950er-Jahren im englischen Redditch gebauten Motorräder von Royal Enfield auf.

Technische Details

Motor:

Motortyp: Einzylinder, 4-Takt, luftgekühlt, OHV
Hubraum: 499 cm³
Bohrung × Hub: 84 × 90 mm
Verdichtung: 8,5:1
Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung
Zündung: elektronisch
Starter: Kick- und Elektro-Starter
Max. Leistung: 20,3 kW (27,2 PS) bei 5.250 U/min.
Max. Drehmoment: 41,3 Nm bei 4.000 U/min.
Verbrauch: 2,9 l/100 km
CO2-Emission: 70 g/km

Antrieb:

Primärantrieb: Duplexkette & Kettenrad
Sekundärantrieb: Kette
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Schaltung: 5-Gang-Getriebe, linksgeschaltet

Abmessungen:

Länge: 2.160 mm
Breite: 800 mm
Höhe: 1.050 mm
Radstand: 1.370 mm
Sitzhöhe: 800 mm
Tankinhalt: 13,5 Liter
Eigengewicht: 195 kg

Elektrik:

Batterie: 12 V, 14 Ah
Hauptscheinwerfer: 12 V, 60/55 W
Rücklicht: 12 V, 21/5 W
Blinker: 12 V, 10 W
Zündspule: 12 V, DC

Fahrwerk:

Rahmen: Stahlrohrrahmen
Federung vorne: hydraulische Teleskopgabel
Federung hinten: Stahlschwinge mit zwei Gasdruck-Federbeinen
Bremsen vorne: Scheibenbremse 280 mm mit 2-Kolben-Bremszange
Bremse hinten: Scheibenbremse 240 mm
Bereifung vorne: 90/90-19″ 52 V

 

Farben:

Redditch Red (Rot), Redditch Blue (Blau), Redditch Green (Grün)

Preis: € 5999,-*

 

*zzgl. Nebenkosten € 150,-
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Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition

Die „Redditch Edition“ der Classic 500 EFI nimmt gekonnt die Farbgebung der zur Blütezeit des britischen Motorradbaus in den 1950er-Jahren im englischen Redditch gebauten Motorräder von Royal Enfield auf.

Technische Details

Motor:

Motortyp: Einzylinder, 4-Takt, luftgekühlt, OHV
Hubraum: 499 cm³
Bohrung × Hub: 84 × 90 mm
Verdichtung: 8,5:1
Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung
Zündung: elektronisch
Starter: Kick- und Elektro-Starter
Max. Leistung: 20,3 kW (27,2 PS) bei 5.250 U/min.
Max. Drehmoment: 41,3 Nm bei 4.000 U/min.
Verbrauch: 2,9 l/100 km
CO2-Emission: 70 g/km

Antrieb:

Primärantrieb: Duplexkette & Kettenrad
Sekundärantrieb: Kette
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Schaltung: 5-Gang-Getriebe, linksgeschaltet

Abmessungen:

Länge: 2.160 mm
Breite: 800 mm
Höhe: 1.050 mm
Radstand: 1.370 mm
Sitzhöhe: 800 mm
Tankinhalt: 13,5 Liter
Eigengewicht: 195 kg

Elektrik:

Batterie: 12 V, 14 Ah
Hauptscheinwerfer: 12 V, 60/55 W
Rücklicht: 12 V, 21/5 W
Blinker: 12 V, 10 W
Zündspule: 12 V, DC

Fahrwerk:

Rahmen: Stahlrohrrahmen
Federung vorne: hydraulische Teleskopgabel
Federung hinten: Stahlschwinge mit zwei Gasdruck-Federbeinen
Bremsen vorne: Scheibenbremse 280 mm mit 2-Kolben-Bremszange
Bremse hinten: Scheibenbremse 240 mm
Bereifung vorne: 90/90-19″ 52 V

 

Farben:

Redditch Red (Rot), Redditch Blue (Blau), Redditch Green (Grün)

Preis: € 5999,-*

 

*zzgl. Nebenkosten € 150,-